Körbe binden mit Gräsern

Portrait Andrea Welsch geleitet von Andrea Welsch

Wir werden aus Gras und anderen Nautmaterialien keine Körbe oder Untersetzer herstellen.

Eine Wiese mit den Rohmaterialien zu diesem Workshop

Gräser sind ein hervorragendes Material um verschiedene Dinge mittels Binde und Flechttechniken herzustellen, in diesem Workshop werden wir kleine Körbe oder Topfuntersetzer aus Gräsern binden. Alles was wir dazu benötigen liefert die Natur, sei es Gräser oder Wurzeln, Rinde oder ähnliche Materialien als Grundstoff für diese Arbeiten. Viele der hier gezeigten Techniken können dann aber leicht für andere Zwecke verwendet werden, um Grössere Körbe, Taschen, Schlafunterlagen oder ähnliches Herzustellen. Zudem ist Grasbinden eine schöne beruhigende und Meditative Arbeit, in der man nicht nur viel über seine Umwelt sondern auch über sich erfahren kann.

Melde dich hier zu Newslettergemeinschaft von Wildnisfestival.net an

Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ein.
Wir halten Sie rund um das Wildnisfestival 2019 am Laufenden.