Regula Rudolf von Rohr

Portrait Regula Rudolf von Rohr

Auf dem Land aufgewachsen, in die Stadt gezogen, eine Ausbildung in psychiatrischer Krankenpflege gemacht und gemerkt, dass ich Sehnsucht habe nach Grün, nach Pflanzen, nach Gärtnern, nach schönen Düften und Feuer.

Es folgten viele Kurse in Aromapflege und eine Aromatherapieausbildung bei M. Henlgein (2004). Später dann eine 3-jährige Heilpflanzenausbildung bei Susanne Firscher-Rizzi, so wie Kurse in Permakultur.

So habe ich über die Arbeit mit ätherischen Ölen im psychiatrischen Kontext den Weg zurück in die Natur gefunden. Unser Familienplatz ist ein naturnaher Garten mit einer grossen Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Die von mir verwendeten Kräuter stammen hauptsächlich aus diesem Garten und der nahen Umgebung.

Workshops

Kräuterbackstein Anwendung. Wir nutzen auf einfachste Weise mit der Wärme des Feuers und der Speicherkraft der Steine...… weiterlesen »

Willst du wissen, wie es mit dem Wildnisfestival weitergeht?

Hier eintragen und informiert bleiben